Workshop – Dance of Life
der Tanz des Lebens

Dance of Life – der Tanz des Lebens In diesem Workshop werden wir Körper, Atem, Bewegung und Tanz in Verbindung bringen. 

Ein intelligentes Zusammenspiel, das den Zugang zu uns selbst und einer freien und natürlichen Beweglichkeit ermöglicht. Im Tanz kann der Mensch seine Freude, sein Leid, sein Licht und seinen Schatten, eben sein tiefstes inneres Empfinden frei ausdrücken. Tanzen ist eine Sprache der Seele, die zum Ausdruck bringt, das, was uns gerade in unserem Leben berührt und uns fühlen läßt, in Bewegung zu bringen. 
Durch Körperwahrnehmung, Alexandertechnik und Impulse zu einer leichten Beweglichkeit wird unsere intuitiv freigewordene Kraft und Lebensfreude in freier Bewegungen tänzerisch umgesetzt
Samstag, 13.04.2024, 10:00 – 16:00 Uhr; Kurs-Nr.: 24-6HR5035
Kath. Bildungsforum Mönchengladbach/Heinsberg
Ort: Haus der Regionen, Mönchengladbach
Gebühr 45,- EUR
Anmeldung: 02452/9785280, E-Mail: forum-mg-hs@bistum-aachen.de
www.forum-mg-hs.de
 
 
Samstag, 25.05.2024, 10:00 – 17:00 Uhr
VHS Heinsberg, VHS-Gebäude, Meditationsraum
Westpromenade 9, 52525 Heinsberg
Gebühr: s. Webseite
Anmeldung: 02452/134312; E-Mail: vhs@kreis-heinsberg.de

Nach oben scrollen